4. Poliment
Ich verwendete rotes und gelbes Poliment. Das rote unterstützt den Glanz vom Heiligenschein, gelbes Poliment ist eine bessere Grundlage wenn das Gold matt sein soll (wie hier der Hintergrund)
5. Vergolden
Das loose Gold, hier Traumgold wird angelegt und dann nach dem Trocknen poliert.
6. Polieren
Bei dem Engel Gabriel habe ich drei Schichten Gold angelegt, damit keine Ansatzstellen zu sehen sind.
7. Untermalung
Durch eine Untermalung, hier mit Ocker, erreicht man, dass alle darüberliegende Farben eine gelbliche, warme Tönung bekommen. Das harmonisiert die Farben.
8. Proplasma
Hier das Proplasma angelegt. Es ist wichtig , dass hier schon die gewünschte Farbharmonie zu sehen ist.
10. Gesicht anlegen
Das Gesicht ist mit orange angelegt und hier arbeite ich es mit rötlichem Ocker aus.
12. Gewand fertig
9. Gewand anlegen
Für die Highlights des Gewandes arbeitete ich mit einem Negativum. Das heißt die erste Schicht wird in einer kontrastigen Farbe gemalt und dann wird diese bei jedem weiteren Highlight mit weiß heller gemacht.
11. Gesicht fertig
13. Finish